Logo Qualitäts- und UnterstützungsAgentur

Informationen in Leichter Sprache

Herzlich willkommen auf der Internet-Seite Berufs-Bildung.

Die Internet-Seite ist in Leichter Sprache geschrieben.
Wir erklären hier, was auf der Internet-Seite der Berufs-Bildung steht.
Wir geben Informationen zum Berufs-Kolleg.

Zeichnung eines SchulgebäudesBerufs-Kolleg

Das Berufs-Kolleg ist eine Schule.
Am Berufs-Kolleg lernt man wichtige Dinge für einen Beruf.

Am Berufs-Kolleg gibt es viele verschiedene Klassen.
Wir helfen die richtige Klasse zu finden.
Wir erklären mehr in einem Film.

Schwarz-Weis-Darstellung Filmprojektor ⇒ Film

Deutschlandkarte - NRW ist hervorgehobenAlles gilt nur für Nord-Rhein-Westfalen.
Nord-Rhein-Westfalen ist ein Bundesland.

Strichzeichnung: Lehrer mit Zeigestock vor einer TafelMaterial für Lehrer

Die Lehrer an Berufs-Kollegs brauchen Informationen.
Diese Informationen finden sie auf der Internet-Seite.

Gemeinsam lernen

Menschen mit Behinderung und
Menschen ohne Behinderung
lernen gemeinsam am Berufs-Kolleg.

Inklusion nennt man auch gemeinsam lernen.
⇒ Hier gibt es Informationen zur Inklusion.

Inklusion am Berufs-Kolleg ist neu.
⇒ Hier findet man Informationen.

Zum Seitenanfang

© 2017 Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule - Letzte Änderung: 10.11.2016