Logo Qualitäts- und UnterstützungsAgentur

Informationen in Leichter Sprache

Herzlich willkommen auf der Internet-Seite Berufs-Bildung!

Die Internet-Seite ist in Leichter Sprache geschrieben.

Wir erklären hier, was auf der Internet-Seite der Berufs-Bildung steht.

Wir geben Informationen zum Berufs-Kolleg.

Zeichnung eines SchulgebäudesBerufs-Kolleg

Das Berufs-Kolleg ist eine Schule.

Am Berufs-Kolleg lernt man wichtige Dinge für einen Beruf.

Am Berufs-Kolleg gibt es viele verschiedene Klassen.

Wir helfen die richtige Klasse zu finden.

Schwarz-Weis-Darstellung FilmprojektorWir erklären mehr in einem Film.

⇒ Film

Deutschlandkarte - NRW ist hervorgehobenAlles gilt nur für Nord-Rhein-Westfalen.

Nord-Rhein-Westfalen ist ein Bundesland.

Strichzeichnung: Lehrer mit Zeigestock vor einer TafelMaterial für Lehrer

Die Lehrer an Berufs-Kollegs brauchen Informationen.

Diese Informationen finden sie auf der Internet-Seite.

Gemeinsam lernen

Menschen mit Behinderung und

Menschen ohne Behinderung

lernen gemeinsam am Berufs-Kolleg.

⇒ Hier findet man Informationen.

Zum Seitenanfang

Logo QUA-LiS NRW Logo MSB